Links
Sitemap


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00beb8d/html/ysw_2012/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 169
 
 
Freiwillige Helfer

Herzlichen Dank an alle Freiwillige, die bei der Erstellung dieser Website und auch bei anderen Projekten geholfen haben: Yvonne Andrä (Video- & DVD-Produktion), Lutz Baltzer (Ton- und Lichttechnik, Audio- und Videodokumentation), Wolfgang Bauer (Video- & DVD-Produktion), Christian Dawid (Übersetzung, Organisation), Christian Dengler (architekt. Planung), Jason Denner (Übersetzung, Planung), Roland Döringer (Videodokumentation), Richard Doust (Übersetzung), Petra Frühling (org. Unterstützung), Lev Guzman (Management Unterstützung), Stella Jürgensen (Übersetzung), Olga Kozarez (Küche, Catering), Sasha Lurje (Internetrecherche, Übersetzung), Fira Michlina (Küche, Catering), Andrea Pancur (Übersetzung, Protokoll), Clemens Riesser (Audiodokumentation), Laura de la Riva (Übersetzung, Internetrecherche), Paloma Schachmann (Übersetzung, Internetrecherche), Doris Schmitten (Übersetzung, Protokoll, Organisation), Uta Tannhäuser (Antragstellung), Anja Tausche (Videodokumentation, Gartenarbeit), Franziska Vieweg (Organisation und Beratung), Janina Wurbs (Übersetzung, jidd. Beratung), Jörn Ziller (Fotodokumentation) u.a..

 
Christian Dawid

Ich bin Musiker, Lehrer für jiddische Musik und so eine Art Sprachenmensch. Weil ich in meinen musikalischen Arbeitssituationen meist Englisch spreche und denke, übersetze ich für other music Texte vom Amerikanischen in meine deutsche Muttersprache.
In meiner derzeitigen Lieblingsband ist Englisch allerdings so gut wie nutzlos: www.konsonans.com

 
Roland Döringer

aus Heidelberg begann seine Laufbahn als Bassist zunächst autodidaktisch in verschiedenen Rock- und Jazzbands, dann absolvierte er ein Kontrabass-Studium an der HOCHSCHULE FÜR MUSIK UND DARSTELLENDE KUNST in Stuttgart sowie ein Magisterstudium in den Fächern Ethnologie, Musikwissenschaft und Erziehungswissenschaft an der RUPRECHT-KARLS-UNIVERSITÄT HEIDELBERG. Bereits seit einigen Jahren dokumentiert er die Workshops des YSW in Form von Audio- und Videomitschnitten und erstellt ein umfangreiches digitales Archiv von Klezmer- und Balkanmusik für die OTHER MUSIC ACADEMY.

 
Andrea Pancur

Ich bin Sängerin und Schauspielerin, toure mit meiner eigenen Gruppe, der „Andrea Pancur Kapelye“, mit dem „modern klezmer quartet“ und ko-operiere mit „A Tickle in the Heart“. Ausserdem unterrichte ich Jiddisches Lied, Jiddischen Tanz und die Klezmer Kapelye an der VHS München. Dem other music e.V. helfe ich bei den Übersetzungen und habe vor, die Bibliothek aufzubauen. Foto: Klaus F. Niedner
>> www.andrea-pancur.de
>> www.globalistas.de

 
Antonia Peetz

Wenn ich meine bisherige Karriere beschreiben sollte, sieht das wohl so aus: Kindergarten, Grundschule, Gymnasium. Während dieser Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft für das Feuilleton der Leipziger Volkszeitung und für Musiker, die sich ganz allein mit ihrer Gitarre auf die Bühne setzten und ihre Lieder singen. Irgendwann stolperte ich dann mit meinem Abiturzeugnis in der  Hand in Richtung große weite Welt: Weimar. Hier arbeite ich nun seit September 2009 mit Herz und Seele als Freiwillige des sozialen Jahres im Bereich Kultur in einem wunderbaren Team für den other music e.V..
Was ich mag: mit Taco mein Wurstbrot zu teilen, mein Zimmer mit Postkarten zu tapezieren, warme Sommerabende, Philosophie und Gespräche über die großen Rätsel "Leben" und "Mensch". Für Oberflächlichkeit bin ich nie zu haben. Punkt.

 
Janina Wurbs

verbrachte ihre letzten Jahre hauptsächlich mit Jiddisch und jiddischer Kultur und photographiert leidenschaftlich gern. Manchmal schafft sie es, beides miteinander zu verbinden… [Kurzbio]
Sie half mit Übersetzungen (aus dem Englischen ins Deutsche) und freut sich sehr darüber, other music e.V. in Jiddisch-/Yidishkayt-Fragen hilfreich zur Seite zu stehen.
>> www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1417242
>> www.leagueforyiddish.org/afnshvel335336.html